Sonntag, 25. Juni 2017

Die Zeit vergeht wie im Zug: 24.6.2017


von Alessio Marra, Jonas Dürig und Leonardo Rück
Fotos von Leonardo Rück 




Um 6 Uhr in der Früh trifft sich die Klasse in der Bahnhofshalle. Mit kleinen, aber funkelnden Augen steigen wir in den Zug auf Gleis 31 Richtung Strasbourg ein. Einige schliessen bereits ihre Augen, während die Anderen heiter Karten spielen.






Eine Stunde und zwanzig Minuten später folgt der erste Zugwechsel. Allez à Bordeaux! Die Klasse teilt sich in zwei Gruppen, um die nächsten sechs Stunden zu überbrücken. Sei lunghe ore! Die eintönige Landschaft führt dazu, dass Paris an uns unbemerkt vorbeizieht. Ein Ort bleibt uns allen in Erinnerung: Futuroscope, ein futuristischer Freizeitpark. Endlich kommen wir in der Hauptstadt des Rotweines an: Santé! 

Der stündige Aufenthalt lockt einige Interessierte in die Weinstadt, andere nutzen die Zeit, um sich zu verpflegen. 15:51 steigen wir nach kurzer Verwirrung doch noch in den richtigen TGV ein: !Hola España!  Die Zeit vergeht nun wie im Zug, leider nicht wie im Flug. Noch einmal werden die Kräfte gebündelt, um auf die regionale S-Bahn einzusteigen. 19:45: Sie haben ihr Ziel erreicht!!! Nach kurzem abendlichen Spaziergang beziehen die Klassengenossen ihre Gemächer. Der Abend steht zur freien Verfügung: Begeisterung. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen